Highscore Liste


Mit den Cursortasten wird die Maus bewegt, Shift-F1 zeigt die bisher gespielten Züge an, mit Shift-F2 kann man neue Züge eingeben, danach wieder auf das Spielfeld klicken und mit Shift-F3 ausführen. Die aktuellen besten Lösungen, wie sie per Shift-F2 eingegeben werden können, gibt es hier.

Das erste Sokoban wurde von Hiroyuki Imabayashi geschrieben und ist Copyright (c) 1982 der Firma Thinking Rabbit Inc., Japan. Die Level sind die aus aus XSokoban , wobei die ersten 50 Level leicht abgeänderte Versionen gegenüber der Originalversion von Thinking Rabbit sind, wie mir Fred von http://sokobano.de/ schrieb.

Ich bin zur Zeit dabei, ein ähnliches Spiel namens Aqueduct zu schreiben, daher werde ich dieses Applet nicht mehr weiterentwickeln.


Zum selber experimentieren, erweitern etc.: Das sind die Quelltexte des Spiels, die beliebig verwendet werden dürfen:

Java Quelltexte:

PHP-Scripte:

Die Leveldatenbank

Alles per Zip gepackt, inklusiv Lösungen für alle Level


26 . Februar 2005, Frank Buß