Palm Pilot (Pilot 5000)


Reversi 2

Das ist mein erstes Pilot Programm. Ich schrieb es, da man mit dem Reversi Spiel von Julian Jiggins nicht zu zweit spielen konnte (zumindest nicht mit der Version v0.1, die ich habe).

Wer nur das Spiel spielen möchte, braucht nur die Datei reversi2.prc und findet die im Archiv reversi2.zip. Im Archiv reversi2_source.zip sind auch, zusätzlich zur ausführbaren Pilot Datei, der gut dokumentierte C-Quelltext, die Resourcen und ein Makefile enthalten.


Links

Die wichtigste Seite ist http://www.palm.com. Dort findet man Neuigkeiten zum Palm, Links zu vielen anderen Seiten und den Entwicklerbereich unter http://www.palm.com/devzone. Diese Seite wird auch von der Seite http://homepages.enterprise.net/jmarshall/palmos referenziert, die viele nützliche Links für die Palm-Programmierung auflistet.

Das Spiel "Reversi 2" ist mit dem GCC-Crosscompiler für den Palm compiliert worden. Der GCC-Compiler ist nicht nur für die Programmierung des Palms für viele Plattformen frei verfügbar unter http://www.gnu.org. Bei http://www.land-j.com/gccwin32.html gibt es eine Version für Windows.


14. Dezember 1999, Frank Buß